Banner
StartseiteBildung & SozialesBildung + BetreuungMalschuleKursangebot & AnmeldungAußenausstellung der Malschule Germering
 

Außenausstellung der Malschule Germering

Im Atelier der Malschule, wo sonst gemalt, gedruckt und gewerkelt wird, herrscht seit zwei Monaten außergewöhnliche Stille. Mit viel Phantasie und frischen Ideen ist die Malschule auch in dieser Ausnahmesituation weiterhin für die Kinder und Jugendlichen da gewesen, um Kunst und Kultur zu vermitteln. Angefangen mit der virtuellen Ausstellung, die zusätzlich von außen im Forum der Stadthalle zu besichtigen war, sowie die Ausgabe von Material („Aktion Ton“) wurden junge Menschen trotz Lockdown mit einem kulturellen Bildungsangeboten versorgt.

Auch in den letzten Wochen waren die Kinder und Jugendlichen fleißig und haben gemalt und gezeichnet. Diese Bilder zum Thema „Ich vermisse …“ sind ab sofort in einer Außenausstellung der Malschule zu sehen. Ganz deutlich wird, dass die meisten ihre Freunde und Freundinnen, das Freibad, die Schule und den Kindergarten am meisten vermisst haben. Auch die Malschule und Frau Moroder sind auf diesen Bilder zu sehen.

Die Bilder sind im westlichen Teil des Rathausparkes von Baum zu Baum aufgehängt. Damit sie wettergeschützt sind, wurden sie laminiert.

Zum eigentlichen Jahresthema „Mit anderen Augen sehen“  haben die Jugendlichen der Malschule Postkarten  bearbeitet und verändert. Diese sind ebenfalls im Rathauspark zu besichtigen.

Bereits beim Aufhängen blieben viele interessierte Passanten stehen und haben sich an den Bildern und Postkarten erfreut.

Informationen zur Anmeldung bei der Malschule erhalten Sie auf www.germering.de/malschule und unter 089 / 89419-190.

 

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A