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Leitung der Zentralen Vergabestelle (m/w/d)

Die Große Kreisstadt Germering

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 Leitung der Zentralen Vergabestelle (m/w/d)
(Vollzeit, Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig)

 

Die kinder- und familienfreundliche Große Kreisstadt Germering grenzt in südwestlicher Richtung an die Landeshauptstadt München und befindet sich in der Nähe des Fünfseenlandes. Germering verfügt über eine hervorragende soziale, schulische und kulturelle Infrastruktur sowie zahlreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen. Als sechstgrößte Kommune Oberbayerns sind in Germering leistungsfähige, innovative, regional und international aktive Betriebe ansässig. Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen aus Gewerbe und Handel bereichern mit ihrem exzellenten Know-How den modernen Wirtschaftsstandort Germering.
 

 

hre zukünftigen Aufgaben:

  • Konzipierung, Aufbau und Leitung der Zentralen Vergabestelle
  • Durchführung von Vergabeverfahren von der Einleitung- bis zur Zuschlagserteilung und weitere Betreuung im Bereich der Liefer- und Dienstleistungen (Prüfung und Auswertung von Vergabeunterlagen, Führen von Bietergesprächen und Vergabeverhandlungen, vergaberechtliche Auswertung und Dokumentation des gesamten Vergabeprozesses; Bearbeitung von Rügen und Betreuung von Vergabenachprüfungsverfahren etc.)
  • Umsetzung der einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen und interner Vorgaben bei der Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen sowie Berücksichtigung von Förderbedingungen / beihilferechtlichen Bestimmungen.
  • Rechtliche Unterstützung und Beratung bei sonstigen städtischen Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachstellen sowie bedarfsorientierte Unterstützung bei der Strukturierung bzw. Planung von Vergabeverfahren.
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Rechtssicherheit und Professionalisierung der Vergabepraxis

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde, vielseitige, dienstleistungsorientierte und interessante Aufgabe in einem engagierten Team und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Die Möglichkeit, in einem kooperativen und kommunikativen Umfeld Ihre fachlichen und persönlichen Talente einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Ein leistungsorientiertes Entgelt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen bis EG 12 TVöD
  • Eine monatliche Großraum-München-Zulage von 135 € und eine Kinderzulage von 50 €
  • Eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) sowie eine jährliche Leistungsprämie
  • Eine beitragsfreie betriebliche Altersversorgung bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • Die Möglichkeit zum kostengünstigen Leasen von E-Bikes und Fahrrädern über Entgeltumwandlung zur dienstlichen und privaten Nutzung
  • Ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen
  • Ein Arbeitsumfeld, das durch eine auf Transparenz ausgerichtete und dialogorientierte Führungskultur geprägt ist
  • Berufliche Sicherheit, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Homeoffice
  • Ausgeprägte Familienfreundlichkeit mit einer Zertifizierung nach dem Audit berufundfamilie
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. das Angebot von Dienstwohnungen je nach Verfügbarkeit
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind/Ihre Kinder
  • Ein Gesundheitsmanagement mit Massagen, Schwimmen und mehr
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Die Chance, an der Weiterentwicklung und Gestaltung der Abläufe und Prozesse im Arbeitsbereich aktiv mitzuwirken

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen der Verwaltungs-, Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften (z.B. LL.B, B.A. Public Administration oder Management) oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung im öffentlichen Dienst mit Weiterqualifizierung (AL II bzw. BL II) mit Erfahrungen im Haushalts- und Vergaberecht
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht
  • Idealerweise praxisbezogene Kenntnisse in allen damit verbundenen Rechtsgebieten, insbesondere im Vertrags-, Beihilfe- sowie Wettbewerbsrecht
  • Lösungs- und zielorientierter Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der Verwaltungsabläufe des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
  • Die Bereitschaft zur Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungskompetenz und Präsentationsstärke
  • Die Fähigkeit, komplexe Themenstellungen zu erfassen und auch fachfremden Personen verständlich zu erläutern
  • Die Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Interkulturelle Kompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 03.11.2024 online an: bewerbung@germering.bayern.de oder schriftlich an: Stadt Germering, Personalabteilung, Rathausplatz 1, 82110 Germering.

Bitte beachten Sie, dass Onlinebewerbungen ausschließlich im pdf-Format möglich sind.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts I, Verwaltungs- und Rechtsamt, Frau Hager (Tel.: 089(89413-300), der Leiter des Amts II, Finanz- und Personalverwaltung, Herr Mroncz (Tel.: 089/89419-200),) oder der Leiter der Personalabteilung, Herr Baumhakl (Tel.: 089/89419-123), gerne zur Verfügung.

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