Banner
StartseiteGermeringer Insel freut sich über 100€ Teilnahmeerlös der Veranstaltung „Hereinspaziert“
 

Germeringer Insel freut sich über 100€ Teilnahmeerlös der Veranstaltung „Hereinspaziert“

Foto v.l.n.r.: Maria Mastroianni (Werkstudentin Standortförderung), Bianca Wallenta (Leiterin Germeringer Insel), Petra Tech (Leiterin Standortförderung), Marlies Ströbl (Stadt- und Tourismusmarketing)

Vielfalt in der Gemeinschaft – diesen Leitsatz der Germeringer Insel befürwortet auch die Stadt Germering und freut sich darüber, die wichtige soziale Arbeit der Germeringer Insel mit einer Spende von 100 Euro unterstützen zu können.

Den Anlass hierzu gab die zum ersten Mal organisierte Veranstaltung „Hereinspaziert“ des Stadtmarketings der Stadt Germering. Am Mittwoch, 20. Oktober 2021 trafen sich 20 Teilnehmende sowie das Team des Stadtmarketings und Oberbürgermeister Andreas Haas, um bei einem gemeinsamen Abendspaziergang spannende Einblicke hinter die Kulissen des städtischen Bauhofs, der Hofmetzgerei Stanishof und des Brauhaus Germering zu werfen.

Das Event erhielt von allen beteiligten Seiten positive Resonanz und war ein voller Erfolg. Die Erlöse der Tickets aller Besucher*innen (je 5 Euro) wurden nun für einen guten Zweck an die Germeringer Insel gespendet.

Die Veranstaltungsreihe „Hereinspaziert“ soll fest in Germering etabliert werden. Der nächste Termin ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Die Stadt Germering plant mit den Erlösen der kommenden Veranstaltungen weitere wohltätige Einrichtungen zu fördern.

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A