Auch in diesem Jahr verteilt das Umweltamt kostenfrei Blumensamen.
Dieses Mal gibt es die Samenmischung „Rote Sonnenblumen & Kürbiskerne“. Die leuchtend roten Blüten der Sonnenblumen sind nicht nur ein schöner Blickfang, sondern lassen sich auch hervorragend in die Küche integrieren. Frisch oder getrocknet bringen sie Farbe und Geschmack in viele Gerichte. Die roten Sonnenblumen ziehen Bienen und Schmetterlinge an, fördern so die Biodiversität und sorgen für eine angenehme, natürliche Atmosphäre. Sie sind robust und pflegeleicht und bieten somit auch Anfängern Freude am Gärtnern. Die Kürbiskerne, die mit der Samenmischung geliefert werden, sind nicht nur lecker, sondern auch vielseitig einsetzbar. Ob als Snack, in Salaten oder als Zutat für Pestos – die gesunden Kerne sind ein echter Genuss. Auch als geröstete Beilage zu verschiedenen Gerichten machen sie sich gut.
Möchten Sie die Farben und den Nutzen von roten Sonnenblumen und Kürbiskernen selbst erleben? Dann pflanzen Sie die Mischung noch bis Juni und freuen Sie sich auf ein prächtiges Gartenbild.
Wenn Sie in Germering wohnen und ein kostenloses Päckchen Samen erhalten möchten, wenden Sie sich einfach per E-Mail an das Sachgebiet Umweltangelegenheiten der Stadt unter: Umweltamt@germering.bayern.de.
Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen und Bilder von Ihren blühenden Kreationen!