Banner
StartseiteAktuellesStadt Germering ist 50 Jahre Mitglied beim Bund Naturschutz!
 

Stadt Germering ist 50 Jahre Mitglied beim Bund Naturschutz!

… naja, eigentlich schon 51 Jahre. Aufgrund von Corona konnte das schöne Geschenk, das die Ortsgruppe Germering der Stadt gespendet hat, erst am letzten Freitag übergeben werden:
Oberbürgermeister Andreas Haas, Umwelt-Referentin im Stadtrat, Stadträtin Angelika Kropp-Dürr und der Leiter des Umweltamts, Thomas Wieser, bekamen von Annette Kotzur, der 1. Vorsitzenden des Bund Naturschutz in Bayern e.V., Ortsgruppe Germering, eine Hopfenbuche „überreicht“.

Die Hopfenbuche gilt als sogenannter „Klimabaum“, weil sie auch mit den sich wandelnden Wetterverhältnissen gut zurechtkommt.

Alle Germeringerinnen und Germeringer können dem Baum an der Kleinfeldstraße/Ecke Spitzwegstraße beim Wachsen zuschauen!

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A