 |
Besuch des Münchner Flughafens - Franz-Josef-Strauß - bei Erding
Am 07.09.2010 trafen sich um 7:40 Uhr die Kinder mit den Betreuern am S-Bahnhof Germering zur Abfahrt an den Flughafen.
An der Haltestelle "Besucherpark-Flughafen" angekommen, bestiegen wir den bereitstehenden Bus, um eine geführte Rundfahrt mitzumachen.
Erster Zwischenstopp war die Flughafenkontrolle mit anschließender Besichtigung des Flughafen-geländes. Die Fahrt ging vorbei an Flugzeugen, welche gewartet, betankt sowie be- und entladen wurden.
Außerdem kamen wir unter anderem an Gebäuden und Fahrzeugen der Flughafen-Feuerwehr-Nord vorbei, hier erfuhren wir viel Interessantes und Wissenswertes von unserer Reiseleiterin!
Zurück im Besucherpark, gelangten wir in eine Info-Halle. Hier wurden wir durch Filmbeiträge und weitere detaillierte Erklärungen über die Flughafeneinrichtungen informiert. Mit der S-Bahn fuhren
wir anschließend weiter bis zur Endstation "Flughafen".
Die Betreuer der Stadt Germering informierten uns ausführlich über die einzelnen Einrichtungen des Flughafengebäudes. So erfuhren wir unter anderem, dass der Flughafen seit ca. 16 Jahren in Betrieb ist.
Ständige Veränderungen und Erweiterungen finden laufend statt, so zum Beispiel, dass es eine neue Fluggesellschaft "Easy-Jet" gibt, welche mit der Lufthansa kooperiert.
Die Flughafen-Info-Reise endete ca. um 14:30 Uhr am S-Bahnhof Germering.
Es war ein sehr informationsreicher und kurzweiliger Tag!
Euere Reporterkind Johannes, 11 Jahre
Holidix-Express 2010, Seite Z38, <<< Artikel davor <<< >>> nächster Artikel >>>
|
 |
|