Eine spannende und lustige Bootstour auf der Isar

Am Mittwoch, dem 2.August 2006 "trafen wir uns am Volksfestplatz Germering und stellten uns den Betreuern vor.
 
Als der Bus endlich kam und alle Kinder vollzählig waren, fuhren wir nach Bad Tölz an die Isar. Zuerst mussten wir die drei Boote ins Wasser tragen - das war ziemlich anstrengend. Kurz darauf teilten wir uns in drei Gruppen auf und fuhren los. Gleich nach der ersten Kurve donnerte meine Gruppe ins Gebüsch, weil wir gerade Kommandos lernten: "Deckung, wenn ein Ast droht, uns ins Gesicht zu schlagen - dann sollen sich alle ins Boot werfen". "Links rudern, wenn eine rechte Kurve kommt". "Rechts rudern, wenn eine linke Kurve kommt". Manchmal verwechselten wir die Seiten und krachten ins Unterholz!
 
Ungefähr nachdem wir ein Viertel unserer Tour geschafft hatten, wurde unser Boot von einer Welle geradezu überspült. Als wir in Neuried ankamen, machten wir Mittagspause. Wir grillten und aßen Süßigkeiten. Dann fuhren wir weiter und hielten an einer Strandinsel. Dort gingen wir durch eine reißende Strömung, wo uns die Betreuer hinüber hoben auf die nächste Insel. Dort durften wir uns im eiskalten Wasser treiben lassen! Als wir gut einen viertel Kilometer vom Ziel entfernt waren, durften wir uns bis zum Ende treiben lassen.
 
Nach unserer Ankunft waren wir schockgefrostet! Wir zogen uns trockene Sachen an und fuhren zum Volksfestplatz wo wir bibbernd nach Hause fuhren.

Bootstour

Tobias Greif, 9 Jahre

Holidix-Express 2006, Seite: 17   <<< Seite davor <<< >>> nächste Seite >>>


© Kinderferienprogramm Germering 2006
Seitenlayout: Niels Sievers