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Angebote für Existenzgründer*innen in Germering

Know-how für den erfolgreichen Unternehmensstart

 

ACHTUNG: Die Veranstaltung am Samstag, 21.5.22 wurde abgesagt!

Unter dem Titel „Ich mache mich selbständig im Voll-/ Nebenerwerb“ veranstaltet die Harald Hof Unternehmensberatung in Zusammenarbeit mit der Stadt Germering am

Samstag, 21.05.2022

von 8:00-16:00 Uhr

in der Stadthalle Germering, Lena-Christ-Saal

ein Seminar für junge Unternehmer*innen und solche, die es werden wollen.

 

Eine eigene Existenz im Voll- oder Nebenerwerb aufbauen? Sie lieben die Herausforderung und haben Mut?
Holen Sie sich in dem kurzweiligen Seminar vom erfahrenen und langjährigen Gründungsexperten Harald Hof einen Ein- und Überblick sowie wichtige Entscheidungshilfen für Ihre Selbstständigkeit. Lernen Sie mithilfe von Sachinformationen und Fallbeispielen, die Chancen und Risiken Ihrer Selbständigkeit besser einzuschätzen.
Erkennen Sie, was es heißt, sich selbstständig zu machen und Existenzgründer*in zu sein. Erfahren Sie, was Sie an persönlichen Voraussetzungen mitbringen sollten und profitieren Sie von Tipps, um gravierende Fehler zu vermeiden.
Zudem kommen auch Sie in den Genuss einer Vielzahl von Fördermöglichkeiten.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro.

Informationen und formlose, schriftliche Anmeldung bitte bei:

Harald Hof
Lindenallee 17
86899 Landsberg am Lech
Tel.: 08191 3059987
E-Mail: info@harald-hof.de

oder auch online unter: www.harald-hof.de/shop

Wichtige Informationen der Stadt

Anliegen, die einen persönlichen Besuch im Rathaus erfordern, sind aktuell nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich.

Seit dem 1. Juni 2022 gibt es im Rathaus keine Verpflichtung mehr, Maske zu tragen. Zum gegenseitigen Schutz bitten wir trotzdem darum, bei Ihrem Besuch einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Vielen Dank!

Die Stadtverwaltung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Online-Terminvereinbarung Passamt*
Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt*

*Wichtiger Hinweis: Sie haben ein dringendes Anliegen und können keinen kurzfristigen Termin online vereinbaren? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail an das Einwohnermeldeamt (894 19 315) bzw. das Passamt (894 19 308). Dort klären die Mitarbeiterinnen mit Ihnen, ob Sie einen "Nottermin" erhalten oder Ihr Anliegen auch ohne persönlichem Termin bearbeitet werden kann.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

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