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#match your future: Digitales Azubi-Event der Landkreise Fürstenfeldbruck und Dachau

Über Landkreisgrenzen hinweg denken Landrat Thomas Karmasin (Fürstenfeldbruck) und Landrat Stefan Löwl (Dachau) bei der Akquise von künftigen Auszubildenden.

Unter dem Motto #match your future werden beide Landkreise gemeinsam mit der Merkur Media am 21./22. Oktober 2022 ein digitales Azubi-Event veranstalten.

„Corona hat gezeigt, wie schwierig und unplanbar Messen und Veranstaltungen in Präsenz geworden sind“, so Landrat Thomas Karmasin. „Um das Kennenlernen künftiger Auszubildender mit po-tenziellen Arbeitgebern bzw. Ausbildern zu erleichtern, werden der Landkreis Fürstenfeldbruck und Landkreis Dachau nun ein digitales ‚matching‘ von künftigen Ausbildern und Auszubildenden für die Landkreis Fürstenfeldbruck und Dachau initiieren“, so Karmasin weiter. Unterstützt werden die Landkreise dabei von Merkur Media.

Entsprechend einer einfach gehaltenen Matrix registrieren sich künftige Azubis mit ihren Vorlieben, Interessen und Stärken. Eine ähnlich niederschwellige Matrix füllen Arbeitgeber aus, die Interesse haben, auszubilden. Vergeben Jugendliche wie Arbeitgeber sich gegenseitig ein „like“, kommt es zu einem „match“ mit anschließender Kontaktaufnahme. Hier besteht dann die Möglichkeit, ein „echtes“ Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Der AmperVerband Olching ist eines der ersten Unternehmen, welches beim digitalen Event #match your future als Unternehmen dabei ist.

Interessierte erhalten weitere Auskünfte unter wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de

Wichtige Informationen der Stadt

Anliegen, die einen persönlichen Besuch im Rathaus erfordern, sind aktuell nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich.

Seit dem 1. Juni 2022 gibt es im Rathaus keine Verpflichtung mehr, Maske zu tragen. Zum gegenseitigen Schutz bitten wir trotzdem darum, bei Ihrem Besuch einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Vielen Dank!

Die Stadtverwaltung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich am Montag von 14 bis 18 Uhr.

Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, online oder per E-Mail einen Termin mit Ihrer zuständigen Stelle in der Stadtverwaltung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Online-Terminvereinbarung Passamt*
Online-Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt*

*Wichtiger Hinweis: Sie haben ein dringendes Anliegen und können keinen kurzfristigen Termin online vereinbaren? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail an das Einwohnermeldeamt (894 19 315) bzw. das Passamt (894 19 308). Dort klären die Mitarbeiterinnen mit Ihnen, ob Sie einen "Nottermin" erhalten oder Ihr Anliegen auch ohne persönlichem Termin bearbeitet werden kann.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Anliegen - anstatt persönlich - nicht auch bequem von zuhause aus z. B. über das Bürgerservice-Portal auf www.germering.de oder schriftlich (gerne auch per E-Mail) erledigen bzw. beantragen können. Für Rückfragen steht Ihnen die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung (s. o.) gerne zur Verfügung.

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