Banner
StartseiteAktuellesRückblick: Hereinspaziert April 2022
 

Rückblick: Hereinspaziert April 2022

Am 06. April 2022 lud das Stadtmarketing-Team der Stadt Germering von 18 bis 21 Uhr zu einem kurzweiligen und interessanten Abendspaziergang ein. Zum zweiten Mal hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Germeringer Betrieben und Einrichtungen zu erlangen und so die Dinge zu erleben, die im normalen Alltag verborgen bleiben.

Den Start machte das Städtische Hallenbad. In einer kurzen Führung konnten die Interessierten in die Tiefen des Hallenbads eintauchen und Badespaß aus einer neuen Perspektive erleben. Bäderleiter Gerd Felder und seine Kollegen erläuterten, worauf es ankommt, damit sowohl die Wasserqualität als auch die -temperatur für die Badegäste optimal eingestellt sind.

Anschließend führte der Spaziergang zur GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH, die bereits seit über 50 Jahren ein Teil der Germeringer Wirtschaft ist und sich auf Thermodrucksysteme spezialisiert hat. Geschäftsführerin Sandra Pabst und ihre Kolleg*innen erklärten bis ins Detail wie Drucksysteme, die z.B. in Fahrkartenautomaten oder Paketstationen eingebaut werden, entstehen und funktionieren.

Einen kurzen Spaziergang entfernt befand sich dann das letzte Ziel des Abends: der Germeringer Lieblingsladen M+N Moden. Hier navigierte Inhaberin Martina Luboss die Gäste stilsicher durch die Welt der Mode. Mit einer eigens für die Teilnehmenden organisierten Modeschau konnten sich diese für die kommende Sommersaison inspirieren und den Abend mit Getränken und diversen Köstlichkeiten ausklingen lassen.

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A