Banner
StartseiteAktuellesBaumspende für Germering
 

Baumspende für Germering

Fabian Frenzel, Gärtner im städt. Bauhof, Oberbürgermeister Andreas Haas, Uschi und Christian Eckardt

Was für eine schöne Idee!
Das Ehepaar Eckardt aus Germering hat der Stadt eine Conference-Birne gespendet. Der junge Baum wurde fachgerecht von den Gärtnern des städtischen Bauhofes in die Streuobstwiese am Germeringer See gepflanzt.
Ein paar Wochen später besuchten Oberbürgermeister Haas, das Ehepaar Eckardt und Gärtner Fabian Frenzel den Baum und konnten feststellen, dass er ein gutes Plätzchen zum Weiterwachsen bekommen hat. „Das ist wie beim Bergsteigen", sagte Christian Eckardt. „Man muss einen Schritt nach dem anderen gehen. Wir brauchen viele Bäume, damit das ökologische und klimatische Gleichgewicht wiederhergestellt wird.“
Den Schätzungen von Oberbürgermeister Haas und Fabian Frenzel nach, hätten auf der Streuobstwiese locker noch bis zu zwölf Obstbäume Platz. Biologin Claudia Müller aus dem Umweltamt vermittelte den Baum an sein Patenpaar und freut sich mit Germering über die Spende!

VOILA_REP_ID=C1258049:0036AC6A