Sie verwenden die Version 6 des Internet Explorers. Bitte beachten Sie, dass die Webseite der Stadt Germering für diese Version nicht optimiert ist.
 

Ehrung der Sportlerinnen und Sportler 2011

Am 12. Oktober war es wieder soweit!
Oberbürgermeister Andreas Haas und Sportreferent Robert Baumgartner ehrten im feierlichen Rahmen Germeringer Sportlerinnen/Sportler, welche für die Jahre 2009 und 2010 außergewöhnliche sportliche Leistungen erzielen konnten, sowie Verantwortliche Germeringer Sportvereine, die sich ganz besonders engagierten.
Begrüßt wurden zahlreiche Gäste, u.a. der stellvertretenden Landrat Dr. Braun, die Sportreferentin des Kreistages Quell, der Vertreter des Bayerischen Landessportverbandes Dr. Black, Dritter Bürgermeister Helmut Ankenbrand, zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte, Vereinsvorstände, Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Betreuerinnen und Betreuer und Familienangehörige der geehrten Sportlerinnen und Sportler.

Oberbürgermeister Andreas Haas verwies in seiner Rede darauf, dass gerade Städte wie Germering, welche im Verdichtungsraum einer Großstadt liegen um ihre Identität besorgt seien und deshalb besondere Anstrengungen unternommen werden müssen, Bürgerinnen und Bürger an sich zu binden. Um dieses Ziel zu erreichen sei ein aktives Vereinsleben unabdingbar. Man könne stolz sein auf das Vereinsleben in Germering, denn die Vereine, sei es im sportlichen, im kulturellen oder auch gesellschaftlichen Bereich, böten ein umfassendes Angebot. Ein tragendes Element dieser vielfältigen Vereinsarbeit seien die Sportvereine, vor allem im Hinblick auf die Jugendarbeit, die in den Sportvereinen geleistet wird. Nicht hoch genug kann man die soziale, integrierende Bedeutung dieser Arbeit einschätzen, so übereinstimmend OB Haas und Sportreferent Baumgartner.

Ein großer Dank ging an die Anwesenden, für das Engagement und für die Leistungen, die erbracht und die großen sportlichen Erfolge die errungen wurden:
 
34 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler, 14 Mannschaften und 6 Funktionäre können sich rühmen, zu den Besten der Stadt zu gehören.

Hier gelangen Sie zur Aufstellung der geehrten Sportlerinnen und Sportler und den jeweiligen Erfolgen für 2009 und 2010:
 
Stadt Germering
Stadt Germering
Vorführung der Cheerleaders des TSV Unterpfaffenhofen-Germering
Stadt Germering
Ehrung der Mannschaft Jugend D, Turner des TSV UG
Stadt Germering
OB Haas, Ehrung des langjährigen Präsidenten des SC UG Hans-Joachim Reder, Sportreferent Baumgartner
Stadt Germering
OB Haas, Cheerleaders TSV UG Tobias Mayer u. Manuela Schäufler, Sportreferent Baumgartner
Stadt Germering
Sportreferent Baumgartner, Franziska Dürr (Einzelsportlerehrung Ski Alpin, SV Germering), OB Haas
Stadt Germering
OB Haas, Claudia Bendel (Einzelsportlerehrung Geräteturnen TSV UG), Sportreferent Baumgartner
Stadt Germering
OB Haas und Sportreferent Baumgartner
VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C