Austauschschüler aus Indien zu Besuch im Rathaus

Austauschschüler aus Indien zu Besuch im Rathaus

Austauschschüler aus Indien zu Besuch im Rathaus

15. Mai 2017

7.167km liegen zwischen Banaglore in Indien und Germering.

Ein weite Strecke, die 18 indische Schülerinnen und Schüler zusammen mit zwei Lehrerinnen am 28. April zurückgelegt haben, um ihre Austauschpartnerinnen und -partner an der Realschule Unterpfaffenhofen zu besuchen.

 

14 Tage lang waren sie nun in unserer Stadt zu Gast. Sie wohnten in Gastfamilien, gingen hier zur Schule, unternahmen Ausflüge nach München und Regensburg, zur Zugspitze und ins KZ Dachau. Und beim Breznbacken in der Germeringer Dorfbäckerei lernten sie überdies,wie man lange Teigstränge zu perfekten Brezn schlingt.

 

Angesichts dieses vollen und tollen Programms freut es uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler aus Bangalore, gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Rao und Frau Kittareddy, letzte Woche im Rathaus vorbeigekommen sind und auch Oberbürgermeister Haas besucht haben. Wir haben sie gerne begrüßt, Gedanken ausgetauscht und Germering vorgestellt. 

Stadt Germering
Rathausplatz 1
82110 Germering
Tel.: 089 / 89419-0
Fax: 089 / 89419-170
E-Mail: verwaltung@germering.de

Stand: 11/20/2017
Quelle: